2014-07-01l004

Larry LASH
Kein Glück im Norden
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB

"Ein Mann muß erkennen, daß alles, was ihm lieb und wert war, alles, woran sein Herz hing, zerbricht. Für ihn, Clay Fletscher fällt damit eine Welt zusammen, die ihm fast zur Heimat geworden war: er wird ausgestoßen aus ihrem Kreis, verdammt. Man treibt ihn auf einen Pfad, auf dem ihm das Letzte abverlangt wird. Doch er zerbricht nicht daran, sondern stählt sich an den Ereignissen, wird härter als seine Gegner und schlägt zurück. Er findet wieder etwas, woran er festhalten kann, edntdeckt, daß auch außerhalb der Armee echte Männer leben, und erkennt, daß es auch für ihn keinen Weg mehr zurück gibt. Oh, yeah, er hatte auf dem Trail nach Norden kein Glück, stand aber in allen Dingen seinen Mann und bezwang das Schicksal. Eine Story, wie sie nur einer zu schreiben versteht ... Larry Lash, der Romantiker unter den Westernschriftstellern." (Vorsatztext)


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Titelbildes!