2014-07-01l024

Norman LOYD
Duell in der Nacht
untertitelRoman aus dem Wilden Westen
original-
bibdatIltis-Verlag | Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr476
cover-
nachweisINT 

"Es begann an einem strahlenden Sonntagmorgen, als Cary Greb, der Sohn eines alteingesessenen Ranchers, auf einen Viehdiebstahl aufmerksam gemacht wird. Er verfolgt die Spuren der Diebe, die bis in ein unzugängliches Sumpfgelände führen . . . Stunden später wird er auf dem Postweg neben einem toten Mexikaner schwer verwundet aufgefunden. Hieran entzündet sich der Haß im Pulver-County, Aufruhr herrscht in Cinaca. Der alte Haß zwischen Mexikanern und Yankees lodert jäh wieder auf. Und schon nimmt ein blutiger Krieg seinen grausamen Anfang, Ranches gehen in Flammen auf, der Sheriff wird ermordet. Und in diesem Wirrwarr behält nur ein Mann seine Nerven: Ray Kendall, der einstige Captain der Lanzenreiter. Ihm gelingt es, ein abgefeimtes, schmutziges Spiel aufzudecken, das ein Raubrancher, Kirby Dünn, mit dem County treiben wollte. Nein, dies ist kein gewöhnlicher Weidekrieg, ein einzelner Mann wollte auf hinterhältige Weise das ganze County unterjochen — dazu waren ihm alle Mittel recht. Aber Ray Kendall und mit ihm seine treuen und tapferen Männer gewinnen dieses Spiel, unter rauchenden Revolvern fällt die Entscheidung — in einer blutigen Nacht."