2014-07-08t004

Fred THOMPSON
Ist Tex Harding schuldig?
untertitelWild-West-Roman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1953]
Hln. m. SchU. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
coverWalter Junck
nachweisINT | DWB

"Tex Harding ist der Boss der Bewachungsmannschaft der Eastern-Gold-Corporation. Ein Posten, der einen ganzen Kerl erfordert, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Bisher hatt er das ihm anvertraute Gold ohne sonderliche Zwischenfälle stets pünktlich beider Eisenbahnstation abgeliefert. Tex Harding und seine Männer, alles verwegene Boys, waren gut für jeden Transport. Aber eines Tages kam es anders. Es war ein gewöhnlicher Wochentag. Da bekam Tex mit Perry Glans Leuten, einer  Konkurrenz-Bewachungsmannschaft, einen Streit. Bei der handfesten Auseinandersetzung war Tex Sieger geblieben. Aber dieser Streit war der Auftakt zu einer ganzen Reihe turbulenter Geschehnisse. Zwei Tage später muss Tex einen neuen Goldtransport mit zwölf Kisten Goldbarren begleiten. Er erdenkt einen Plan, wie es den Transport sichern kann. Trotzdem wird der Transport überfallen. Wer hat den Plan verraten? Oder geht Tex seine eigenen Wege? Fred Thompson verrät es ihnen in seinem spannend geschriebenen Werk: Ist Tex Harding schuldig?"