2014-07-08t022

Ben TUCKER [hier: Frank Castle]
Rock Kendall ... der Geächtete
untertitel[Wildwestroman]
original(?), dt. v. Hansheinz Werner
bibdatRekord-Verlag | Viersen s.a.
Gesamtherstellung Falter-Verlag Buschkamp KG, Viersen - Copyright 1953 by the World Publishing Company
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reiheRekord Western
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB

Unter dem deutschen Verlagspseudonym BEN TUCKER wurden Romane verschiedener englischsprachiger Autoren veröffentlicht.


"Von einem Ort zum ändern jagt dieser Steckbrief Rock Kendall. Aber er ist nicht nur auf der Flucht, sondern er sucht Ash Carlton, seinen ehemaligen hinterhältigen Partner, der die Schuld eines gemeinen Verbrechens auf ihn schob und ihn so zu einem Geächteten machte.
Nach einem jahrelangen Trail findet Rock in Wellton eine erste Spur. Er nimmt.sie auf, und sie führt ihn zum richtigen Mann. Aber Ash Carlton ist ein großer Mann geworden. Sein Name hat Gewicht im County. Rock kann nicht einfach zu ihm hinreiten und ihn vor seine Colts fordern. Damit hätte er auch nichts gewonnen, denn er muß seinen ehemaligen Partner zum Reden bringen, um seine Unschuld zu beweisen.
Aber Ash Carlton ist nicht nur ein großer Mann, er ist auch ein harter Mann. Er schickt seine Revolvermänner aus, die Rock in dunklen Gassen und unwegsamem Gelände auflauern. Und als sie an Rock Kendalls schneller Colthand scheitern, da scheut Ash sich nicht, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Wer wird Sieger bleiben in diesem Kampf - Rock Kendall, der Geächtete oder Ash Carlton, der Blender. Wenn Sie das wissen wollen, dann lesen Sie am besten diesen Rekord-Western." {Werbetext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!