2014-07-08t023

Ben TUCKER [hier: Gordon Donald Shirreffs]
Sattelwölfe
untertitel[Wildwestroman]
originalRANGE REBEL, dt. v. Hansheinz Werner
bibdatRekord-Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reiheRekord Western
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB | 000W

"Sie hatten Dave Yeamans am Lagerfeuer umstellt. 'Edrick, warum haben Sie mich überfallen?' fragte Dave leise. Edrick lächelte. 'Wir verloren letzten Monat über 300 Rinder durch Viehdiebe. Alle Rancher der Gegend suchen jetzt nach Fremden. Gnade Ihnen Gott, wenn Sie sich nicht ausweisen können!' 'Ich bin nur ein Jäger', erklärte Dave ruhig. 'Ich verkaufe mein Wild den Ranchers. Ausserdem gefällt es mit hier oben.' Edrick sah Dave an. 'Ein Einzelgänger-Wolf - ein Aussenseiter ...' 'Ist es ein Verbrechen, wenn ein Mann gern allein lebt?' fragte Dave ...
Vier Jahre hatte Dave Yeamans für die Südstaaten gekämpft, nun wurde er in einen neuen grausamen Krieg, diesmal zwischen Viehdieben und Ranchern, hineingezogen. Er konnte nicht anders - er musste für die gerechtigkeit kämpfen ud ein Mädchen schützen, dessen Vater den Banditen unschuldig zum Opfer gefallen war. 'Die Sattelwölfe' hatten Dave Yeamans verkannt! Er brachte sie alle zur Strecke." (Vorsatztext)

Unter dem deutschen Verlagspseudonym BEN TUCKER wurden Romane verschiedener englischsprachiger Autoren veröffentlicht.


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!