2014-09-12r006

Ernst Röhner
Tonkas Rache
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatABV - August Bach Verlag - Düsseldorf 1950
Hln. m. SchU - 13 x 19 cm - 272 S.
reiheABV-Wild-West-Reihe
verlags-nr -
coverFotocover
nachweisINT | DWB | 000W


"Der von früher wohlbekannte Autor bringt in der Reihe der ABV-Wildwest-Romane sein neues Werk heraus: Tonkas Rache. Welche Fülle von Abenteuern verbirgt sich hinter diesem kurzen Titel! 
Jonny Cadman, ein alter Cowboy, der es mit der Gerechtigkeit seiner Taten nicht allzu genau nimmt, befindet sich auf dem Rückmarsch aus der Wildnis, wo er während des Winters sich als Fallensteller betätigt hat. Mit whisky- und frauenhungrigen Augen trifft er auf das Blockhaus des Mestizen Tonka, der dort einsam mit seiner jungen Frau lebt. 
Und es geschieht, was geschehen muß — die Abwesenheit des Mestizen benutzt Jonny Cadman und tut Tonkas Frau Gewalt an! Er hätte es besser nicht getan — denn die Rache des unerbittlichen Halbwilden wird furchtbar — ein Verfolger sitzt ihm . im Nacken, der Jonny bis zum bitteren Ende nicht mehr aus den Klauen läßt!"  {Klappentext}