2014-09-16s001

Abel Shott
Solo's Irrfahrt
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatPanther-Verlag | Menden 1. Auflage 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr 4
cover-
nachweisINT | DWB | 000W


"Man wollte nicht glauben, dass der von Solo Strant angeschossene Polizeioffizier ein Lump gewesen war und Strant konnte nicht beweisen, was er über diesen Träger des Amtszeichens erfahren hatte. Daraus ergab sich, dass sich die rächende Nemesis an Solo's Spuren heftete. Als dann Strant durch ein Täuschungsmanöver dazu veranlasst wurde, dem berüchtigten Hop Hunder aus den Händen eines bewaffneten Spezialkommandos zu verhelfen, verdoppelte sich der Eifer seiner Verfolger. Solo sah sich gezwungen, mit den Männern zu reiten, die ausserhalb des Gesetzes standen, um sein Leben zu retten. Der berühmte Silver Kid (Silber-Junge) ist schon sehr vielen Liebhabern von Wildwest-Erzählungen bekannt. In diesem Buche finden wir Kid wieder einmal auf gefährlichen Wegen, wo er allen denen gefährlich wird, die sich über die stählerne Kraft seiner schmalen Gestalt täuschen und über den unbeugsamen Willen hinter seinen schläfrig erscheinenden Augen." (Klappentext)