2014-10-24a010

Olaf K. Abelsen [d.i. Walter Kabel]
Mein Feind Cordy
untertitelAbenteuerroman. [Neubearbeitet von H. Sewers]
original-
bibdatRoyal Verlag | Regensburg [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheOlaf K. Abelsen, 9
verlags-nr-
coverHünerkopf
nachweisINT | DNB | ORI

bearbeitete Neuausgabe der VK-Ausgabe, teilweise neue Titel 



"OLAF K. ABELSEN
Mein Feind Cordy
Die Sehnsucht nach der rätselhaften Fürstin Zubanoff, die der Leser bereits im vorhergehenden Band 'Der 13. Wang' kennengelernt hat, treibt Olaf K. Abelsen dazu, seine sichere Unterkunft zu verlassen. An der Seite seines neuen Begleiters begibt er sich auf den Weg in die Kalkberge des Wadi Arabah. Er träumt von seinem zukünftigen Leben, das er, der so lange heimatlos Gewesene, von nun an an der Seite einer geliebten Frau führen wird ... Aber, es kommt alles ganz anders. Auch hier, am Rande der Wüste, verfolgen ihn habgierige Menschen, weil sie vermuten, daß er, als einer der wenigen, das Lager eines großen Goldschatzes kennt ... Gier nach Reichtum und Gold läßt Menschen zu Verbrecher[n] werden. Die Gegenspieler der kleinen Gruppe um Olaf K. Abelsen scheuen kein Mittel, um ihr Ziel zu erreichen. Menschenleben gelten ihnen nichts. Wie es der kleinen Gruppe aufrichtiger Menschen, die sich um Abelsen versammelt haben, gelingt, mit diesen Gangstern fertig zu werden, schildert der Inhalt dieses Bandes. Wie alle vorhergehenden ist er vom Anfang bis zum Ende voller Spannung." (Klappentext)