2014-10-24a038

Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem
Margarita
untertitelRoman
original-
bibdatMeister Verlag | Rosenheim 9. Tsd. [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S. 
reiheMeister-Romane
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB |

- Zuvor als: Margarita Margaritarum


"„Margarita Margaritarum", der Roman einer Perle, erlebt endlich die längst erwartete Neuauflage! Lord Fernhill taucht in der Südsee nach Perlen, um sie einer Frau zu Füßen zu legen, ohne die *er nicht mehr leben zu können glaubt. Er ahnt nicht, wer sich hinter dieser Frau, der Fürstin Karabugaz, in Wirklichkeit verbirgt. Eine sagenhaft schöne Perle, die Fernhill findet, wird ihm zum Schicksal, und er muß sein Leben lassen. Die Perle wandert in andere Hände, und jedem, der sie besitzt, wird sie zum Verhängnis — auch der Fürstin Karabugaz, die den Grafen Eschweiler heiratet, weil er Eigentümer der Perle geworden ist, denn ihre Sucht, Perlen zu besitzen, ist geradezu krankhaft. In dem Strudel des Verhängnisses droht auch Eschweiler unterzugehen — er wird unter Mordverdacht verhaftet — aber er ist der erste, der sich aus dem Teufelskreis der Perle lösen kann. Ein Adlersfeld-Roman, der den Leser bis zur letzten Zeile in Spannung hält." (Klappentext)