2014-10-25a019

Ax Ajax
Flush-Rocky
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatDas Leihbuch - Ernst U. Evertz | Rheydt/Rheinland [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB | 


"Eigentlich hatte bisher kaum jemand so recht gewußt, wo der Boy, den man Flush-Rocky nannte, stand. Keiner ahnte, daß ihn mit dem Marshal Pat Simson eine herzliche Freundschaft verband. Erst als Simson, der in einen Bleihagel geraten war, ihn vorübergehend mit dem Stern betraute, beachtete man ihn mehr. Er hatte sich die rauheste Zeit ausgesucht. Zum Rinderauftrieb kamen immer die wildesten Treibermannschaften in die Town. Besonders vor Stin Abilene,dem die gräßlichsten Gerüchte vorauseilten, zitterte man. Es hieß, er wolle mit Pat Simson eine alte Rechnung begleichen und ihn vernichtend treffen. Jeder wußte, was geschehen würde, sobald Stin Abilene die Town betrat. Aber dennoch kam es ganz anders, als es alle vermutet hatten. Es stellte sich heraus, daß mancher ein Geheimnis mit sich herumschleppte, das einer Sensation gleichkam. Dieser Roman von Ax Ajax ist eine echte Westernstory, spannend und dynamitgeladen, wie sie sein soll. Er stellt hierin Männer in den Vordergrund, die, hart und aufrecht, mit ihrem Gerechtigkeitssinn und durch ihre Kraft einem Land zum Aufbau verhelfen. Sie tragen vor allem dazu bei, eine Atmosphäre zu schaffen, die das Gute erhebt und das Schlechte und Niedrige verdammt. Jedenfalls ein Wildwestroman, den zu lesen sich lohnt." {Klappentext}