2014-10-25a024

Ax Ajax
Das Greenhorn
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatTriga-Verlag | Rheydt/Rheinland [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr 258
cover-
nachweisINT | DWB | 



"Keiner auf dem College in Springfield-City hätte daran geglaubt, daß »Greenhorn' den Kampf gegen ,Blizzard-Eddy' gewinnen würde. Man hielt ihn allgemein für das, was sein Name ausdrückte. Der ihn zu dem Match überredete, tat es nicht aus der Überzeugung heraus, 'Greenhorn' habe die erforderlichen Kräfte; denn Hai Winters haßte ihn. Daß er ihn später nach dem Sieg über den Gegner auch noch zusammenschlug, trug ihm keineswegs die Sympathien Hals ein. Aber der Haß auf Fred Somers, das »Greenhorn, schien bei Winters in der Familie zu liegen. Gegen das, was Fred auf der Heimreise zur väterlichen Ranch begegnete, war die Sache im College ein Kinderspiel. Er geriet ausgerechnet in einen Train, der Gold transportierte. Und auf dieses Gold hatte es Buster Winters, der Boß der Drawing-Bande, abgesehen. Tolles Vorhaben! Aber noch toller war wohl, wie sich das »Greenhorn* entwickelte. Präzise und im; Handumdrehen säuberte er den Zug. Alles, was Bandit hieß, fand er heraus und machte es bis auf weiteres unschädlich. Danach begann eigentlich erst der Kampf, da nämlich, als Winters erfuhr, wer ihm den Plan durchkreuzte. Doch Fred schaffte es, er — das 'Greenhorn'." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!