2014-10-30a043

Anne Altenried
Die Hexenklause am Roteck
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkam KG | Viersen s.a.
Pappe - 18 cm - 256 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 


"Die hübsche blonde Walli verdient sich ihr Heiratsgut auf dem Winklhof. Eines Tages soll sie auf der Wiese beim Mähen helfen, die in der Nähe der Hexenklause liegt. Bisher hat auch Walli den Ort gemieden, von dem so viel Grausiges berichtet wird. Und als sie nun verworrene Geräusche von der Klause her hört, erschrickt sie sehr. Dennoch nähert sie sich dem dunklen Eingang; sie erkennt Stimmen, die zu ihr heraufklingen, und ist entsetzt über das frevlerische Tun, das diese Stimmen verkünden. Walli scheut sich, über die Entdeckung zu sprechen, die sie gemacht hat. Aber sie ist entschlossen, das Unglück zu verhindern, das über den Winklhof kommen wird. Dabei gerät sie selbst in einen bösen Verdacht. Die Winklhofbäuerin glaubt ihr nicht, weist sie vom Hof. Der Mann, den Walli hat heiraten wollen zieht sich enttäuscht zurück. Es ist, als ob die Hexen noch immer ihr Unwesen am Roteck treiben ..." (Klappentext)

Späte Ausgaben im Falter-Verlag | Viersen bzw. bei Schälter/Co. | Deilinghofen erschienen oftmals in Taschenbuch-Form, ob es zudem noch 'normale' Leihbücher gab, ist ungewiss.