2014-10-30a055

Anne Altenried
Sturm überm Erlhof
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG | Viersen [s.a.]
Pappe - 18 cm - 256 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 


"Der reiche Erlhofbauer möchte für seinen Sohn eine stattliche Frau mit Geld. Doch dieser hält nichts von der Heirat und von der Treue. Er vergnügt sich mit vielen Mädchen auch mit der Imsteiner Christl, die bald schwanger wird. Nur sein Vater hält nichts von ihr, sondern der Sohn muss das Mädchen heiraten, dass der Vater für ihn bestimmt hat. Doch bald ziehen Sturmwolken über den Erlhof. Nichts bleibt so wie es einmal war. Ein typischer Heimatroman aus den Bergen." (Klappentext)

Späte Ausgaben im Falter-Verlag | Viersen bzw. bei Schälter/Co. | Deilinghofen erschienen oftmals in Taschenbuch-Form, ob es zudem noch 'normale' Leihbücher gab, ist ungewiss.