2014-10-31a037

Georg Altlechner
Die Tote vom Zaubersee
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B . Winterbach KG | Menden (Sauerland) s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr 1389
cover-
nachweisINT | 



"In der Einsamkeit des Hochgebirges liegt der Obersee, den der Volksmund den Zaubersee nennt. Es soll nicht gut sein, mit seinem Wasser in Be* rührung zu kommen oder gar in ihm zu baden.
Als der junge neue Förster Albin Rhoden den herrlichen, spiegelklaren See zum ersten Male er= blickt, kann er sich nicht vorstellen, daß dieses Gerücht stimmen soll. Er greift in das den Felsen unterspülende Wasser — und hält zu seinem Ent= setzen eine blonde Haarsträne in der Hand.
Eine Tote unter den Felsen! Jedoch die vom Förster alarmierte Bergwacht findet nichts! Ob der neue Förster nicht ganz richtig im Kopf ist? — Seine Schwester Martina findet im Keller des so= eben von ihnen bezogenen Forsthauses den Mann, der von den „Grünen" schon lange gesucht wird, den „wilden Beni". Wie macht sie es nur, daß er ihr vom ersten Augenblick an treu ergeben ist? Ja, er ist sogar bereit, im Forsthaus zu helfen. Sein erstes dort verdientes Geld verwendet er ganz anders, als Martina erwartet.
Der kleine elternlose Petri vom Kreuzlehen fin= det in Beni seinen ersten Freund. Einen Vater müßte man haben, denkt Petri. Zu der Zeit ist der Bauer auf dem Pfeifferhof verwundert über seine Tochter Loni. Wie hat sie sich verändert?" {Klappentext}