2014-10-31a045

Georg Altlechner
Der Zaubergarten
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B . Winterbach KG | Menden (Sauerland) s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 


"Nur die riesige Schwedenfichte am Eingang des Zaubergartens bietet dem Holzfäller Rummler mit Frau und Tochter und dem jungen Hausfreund Rudi Mailing Unterschlupf, als sie auf ihrem Weg aus den Bergen in das Dorf von einem tobenden Gewitter überrascht werden. Und wieder bestätigt sich dabei der unheimliche Ruf des Zaubergartens mit seinem Hexengrund, der allen, die ihn betreten Un= heil oder sogar Tod bringt.
Krachend unter dem Einschlag des Blitzes fällt die Schwedenfichte und begräbt unter sich die Holzfällerfamilie. Die eifrigen Hände des Großknechts Jost Radler können nur noch Lisa Rummler und ihren Freund Rudi Mailing lebend bergen, die Eltern sind zwei traurige Opfer des Zaubergartens geworden.
Ein Schatten aber liegt seit diesem Tage auf dem Leben von Lisa, sie ist gelähmt. Dieses traurige Los wollen ihr der Moorhofbauer und sein Großknecht erleichtern, hat doch die Schwedenfichte bei ihrem Sturz unter ihren Wurzeln einen Schatz freigegeben, den der Moorhofbauer großmütig der schwergeprüften Holzfällertochter überläßt.
Aber Geld ist kein Ersatz für die Gesundheit eines jungen, eifrigen Menschen. Das weiß der Groß= knecht des Moorhofes, Jost Radler, ganz genau. Bevor sich das Unglück ereignete, hatte er den Plan gehabt, Lisa auf den Moorhof zu holen, um dort die Wirtschaft zu führen. Er kann nicht einsehen, daß dies für immer unmöglich sein soll.
Der Zufall zeigt ihm einen Weg, wie er den Schock Lisas überwinden kann. Es ist ein gefahrvoller Plan, doch als er gelingt, ist der Bann des Zaubergartens gebrochen." {Klappentext}