2014-11-01a019

Ute Amber
Das Mädchen im Silberkleid
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


Endlich hatte Lola es erreicht. Harry von Alberti war ihren Verführungskünsten erlegen und hatte es bei seiner Mutter durchgesetzt, daß sie seine Frau wurde. Harry war schwer krank. Er ahnt nicht, daß Lola ihn nur genommen hatte, um ihn einst zu beerben. Nach wenigen Monaten der Ehe war Harry tot. Er war dem wilden Leben, in das ihn die geltungssüchtige Lola gezerrt hatte, nicht gewachsen.
Nun ist Lola Erbin von Schloß Weißenstein, nun hat sie es geschafft. Hedda, Harrys Stiefschwester aus seines Vaters erster Ehe, ist verschollen und gilt für tot. Aber plötzlich taucht eine ungeheure Gefahr für Lola auf. Ein Mädchen kommt ins Schloß, das erklärt, es sei Beatrix, Heddas Tochter.
Lola ist verwirrt und entsetzt und sperrt Beatrix in einen alten Turm. Hier verlebt das junge Mädchen furchtbare Tage. Es hungert und friert. In einer Truhe findet sie ein altes kostbares Kleid, glitzernd und gleißend wie Silber, das sie überzieht. Als Lola sie so sieht, ist sie zu Tode erschrocken. Stunde für Stunde fühlt sie sich nun verfolgt. Wie mit glühenden Augen starrt sie täglich ein Bild an, das in der Ahnengalerie hängt: das Mädchen im Silberkleid. Es ist jenes Kleid, das Beatrix trägt.
Da faßt Lola einen furchtbaren Plan. Und er wäre ihr gelungen, wenn nicht Harrys Freund, Arnim Junker, gewesen wäre, der schon seit langem Lola mißtraut. Wie er die falsche Frau entlarvt und Beatrix aus aller Not erlöst, das erzählt Ihnen, liebe Leserinnen, unsere beliebte Ute Amber in diesem packenden und tief ergreifenden Roman! {Klappentext}