2014-11-08a017

Eva Anders
Vergib mir meine Schuld
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Myriam Sonneberg weiß noch nicht, was Liebe ist, als sie dem reichen Ernst Bredow ihr Jawort gibt und sich bereit erklärt, ihm gegen einen ihr noch unbekannten Rivalen um eine wichtige Erfindung zu helfen. Erst als sie Kai Holler kennen lernt, wird alles anders. Wie ein Sturmwind zieht die wahre Liebe in ihr Herz. Ehe sie aber dem geliebten Mann gestehen kann, daß sie anfangs seine Gegnerin war, erfährt er es von anderen. Er glaubt sich von Myriam betrogen und weist sie von sich.
Beladen mit ihrer Schuld, wird sie Ernst Bredows Frau. Als ihr Mann, dessen niederen Charakter sie aber bald erkennen muß, Kai Holler noch einmal zu schaden versucht, stellt sie sich öffentlich auf die Seite des immer noch Unvergessenen. Ernst Bredow begeht Selbstmord, weil er die selbstverschuldete Schmach nicht verwinden kann.
Was später aus Myriam und Kai Holler wird, hat Eva Anders so warm und einfühlsam beschrieben, daß keiner ihren Roman aus der Hand legen wird, bevor er nicht die letzte Zeile gelesen hat." {Klappentext}