2014-11-15a006

Bert Andreas
Pflicht steht vor Liebe ...
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [1957 oder später]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr961
umschlaggestaltung-
nachweisINT 


"Im Mittelpunkt der Handlung ein Arzt. Freilich — ein sehr überlaufener Arzt, dessen Patienten ausschließlich Frauen sind. Und nicht nur junge, schöne Frauen, o nein, auch ältere Damen, längst im Herbst des Lebens stehend, überrennen den gut aussehenden Frauenarzt. Bernd Jansen ist durchaus nicht das, was man schlechtweg als „Modearzt" bezeichnet. Im Gegenteil, er ist Arzt aus Leidenschaft — aus Überzeugung. Und er wehrt sich lange, bis er schließlich erkennen muß, daß die Liebe Siegerin bleibt.
Aber... ist es wirklich Liebe, welche ihn in die Arme der verführerisch schönen Ilona treibt, die alle Register weiblicher Raffinesse zu ziehen versteht? Oder in die Arme der nicht minder schönen, aber noch gefährlicheren Dorothy? Ist es Liebe, die ihn bei Renate, der sanften und doch leidenschaftlichen Schönheit, Vergessen suchen läßt? Bert Andreas gibt die Antwort in seinem vorliegenden Roman. Verwirrungen, Liebe, Haß und Eifersucht läßt der Autor Revue passieren. Die Art, wie Bert Andreas alles klärt und entwirrt und den jungen Arzt schließlich Ruhe finden läßt, zeugt von seiner Kenntnis der menschlichen Seele... und ihrer vielfachen Probleme.
Ein Roman, der Wirklichkeit sein könnte — ein Roman, den zu lesen sich wirklich lohnt...!" {Klappentext]