2014-11-15a013

Bert Andreas
Werde ich leben, Herr Doktor?
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 256 S.
reihe-
verlags-nr1298
umschlaggestaltung-
nachweisINT 


"Als Ruth Glas zu Ihren Verwandten kommt, lernt sie Dr. Hans Bruhns kennen, den Assistenzarzt ihres Onkels. Und es ist beider Schicksal, daß ihre Herzen sofort zueinander finden.
Dr. Bruhns wird von vielen Frauen umworben, aber keine kennt sein Geheimnis. Als sich eines Tages herausstellt, daß er verheiratet Ist, seine Frau jedoch vor allen verborgen hielt, kommt es zu einem Skandal, der darin gipfelt, daß ihn ein Kollege fordert. Und da Bruhns der gleichen schlagenden Korporation angehört, bleibt ihm keine andere Wahl.
Er wird schwer verletzt und verläßt nach seiner Genesung mit seiner Frau Deutschland ... Opfer eines falschen Ehrenkodex...
In Italien stirbt seine Frau. Er kehrt zurück in die Heimat — in der Hoffnung, daß die Frau, die er liebt, ihm nun das Jawort geben wird. Aber Ruth Glas flieht vor ihm. Als sie dann eines Tages die volle Wahrheit erfährt, erleidet sie einen Schock und verliert die Erinnerung.
Erst als der Name Hans Bruhns fällt, erwacht sie aus der Amnesie. Und sie weiß, welchen Fehler sie gemacht hat. Eines Tages ist es soweit — Dr. Hans Bruhns kann die geliebte Frau in die Arme schließen..." {Klappentext}