2014-12-08a022

Robert Arden
Razzia
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr638
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0238


"Die Zeitung bringt ein Bild von Darby Brien — ein erfreulich anzusehender Mann in den besten Jahren — allerdings hat dieses Bild einen kleinen Schönheitsfehler. Der Ruhm, den die Unterschrift verkündet, liegt auf der negativen Seite: Er soll einen recht erfolgreichen Raubüberfall vollbracht haben und in das große Viertel um den Güterbahnhof geflüchtet sein — ein Viertel, in dem es gärt und brodelt, denn der vierte Polizistenmord innerhalb weniger Monate hat die örtlichen Polizeiorgane begreiflicherweise zu höchster Aktivität gebracht. Darby Brien ist wirklich in der Stadt und er findet Unterschlupf bei den Schrotthändlern Danny Jackson und Don Candini .. -Für Darby Brien interessiert sich aber nicht nur die Polizei, für ihn interessiert sich auch die Unterwelt der Stadt. Ein Mann, der einen solchen Coup wie er gelandet hat, muß über das nötige Kleingeld verfügen — einen gewissen Roy Perron läßt das nicht zur Ruhe kommen. Aber auch der Spielclubbesitzer Gipsy Hunter will diesen Mann kennenlernen; er möchte einen solchen Experten in seiner Gang haben — Perron allerdings möchte ihn nur berauben und dann verschwinden lassen. Es ist ein heißes Pflaster in der Stadt — sogar jetzt im Winter — Darby Brien ist sich darüber klar und als es der Bande von Perron gelingt, ihn zu entführen, weiß er es ganz genau! Wer aber ist Darby Brien, der Mann, nach dem sich alle reißen? Was sucht er in der Stadt, wo an jeder Ecke der Tod auf ihn lauern kann?" {Klappentext}