2014-12-08a044

Robert Arden 
Der tödliche Job
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf 1962
Ln. m. SchU. - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1023
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0261


"Syd Stockwell, Angestellter einer großen Sparkasse, kann der Versuchung nicht widerstehen. Mit einem Schlage glaubt er, sich das nötige Kleingeld verschaffen zu können, um anschließend ein flottes Leben zu führen.
Geld um jeden Preis — aber nicht dafür arbeiten — eine Auffassung, die niemals gutgehen kann.
Syd Stockwell weiß genau das Datum, da in seiner Sparkasse große Summen zur Auszahlung an diverse Baufirmen bereit liegen. Diesen Tip verrät er an Kelly Amato, der einige unnütze Mitglieder der menschlichen Gesellschaft zur Hand hat, um diesen Job zu starten. Aber Syd Stockwell kann das Geheimnis von den vielen Dollarnoten, die zur Zeit noch unerreichbar in den Safes schlummern, nicht für sich behalten.
Er muß damit angeben und verspricht der Barfrau Muriel, daß sie sich im nächsten Monat von ihm alles wünschen kann. Für Muriel ist es nicht schwer, von dem Schwätzer Stockwell Näheres über diese Goldquelle zu erfahren. Da Stockwell ihr sowieso lästig ist, berichtet sie ihrem Freund Joe Hauser davon — einer Type, die auch zu den Kreisen der Schnellverdiener ohne Arbeit gehört. Zwei Gangster wissen um einen todsicheren Tip — und beide wollen das Geld haben. Aber da sind noch zwei, die bei diesem Geschäft etwas mitzureden haben und zwar der Polizeidetektiv Lex Madison und Leutnant Glen Hopper — und wenn diese beiden zu reden beginnen, dann spricht die Stimme des Gesetzes. Sie spricht mit der nötigen Härte und mit unüberhörbarer Stimme.
Eine neue Crime Story von ROBERT ARDEN, die an Spannung und packendem Geschehen nichts zu wünschen übrig läßt." {Klappentext}