2015-01-06a008

Ax Arex
Teufel von Arizona
untertitelWildwestroman
original-
bibdatSaba-Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. [195?]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungKlaus Dill
nachweisINT | DNB


"Als Helen Dobbers die Inn betritt, hat Ben Hopper, ihr Vormann, gerade den elften Whisky vor sich. Aber die Nachricht, die sie ihm bringt, vergällt ihm den Appetit auf das scharfe Zeug. In seiner Abwesenheit von der Ranch hat Red Weihs mit seiner Bande dem Anwesen einen Besuch abgestattet und eine feurige und blutige Visitenkarte hinterlassen. Nun ist die Meute unterwegs, um auch ihn, Ben Hopper, zu holen. Aber an ihm beißen sie sich die Zähne aus. Wenn er auch bis jetzt nicht gerade harmlos und gutmütig war, so wird jetzt aus ihm ein leibhaftiger Teufel, der seine Häscher mit glühenden Eisen empfängt. Das Gefühl der Rache für den Tod seiner Mannschaft lässt ihn zu einem wilden und entschlossenen Revolvermann werden, der die ganze Bande kaltblütig durcheinanderjagt. Durch die Verblendung eines Sherrifs muss er als Geächteter mit Helen fliehen. Aber sein Fluchtweg führt hinter Red Weihs her, den er vernichten muss, um seinen Makel los zu werden.- Ein echter 'Ax Arex'" ... (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!