2015-01-07a029

Ruth Aspinall
Ein neues Leben
untertitelRoman
originalTHE PROMISE OF HIS RETURN
bibdatWilli Möhring KG Verlagsbuchhandlung | Düsseldorf © 1965
gebunden m. SchU. - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB | ORI


"Dieser Roman schildert die faszinierende Geschichte des Journalisten Aladar Malinson. James Murray war tot, und Aladar war so wenig am Leben interessiert, daß ihm sein eigener Tod mehr als ein Abenteuer denn ein Unglück erschienen wäre. James Murray war während des Krieges und in den Nachkriegsjahren ein Held gewesen, mit einer wichtigen Aufgabe hinter den Kulissen betraut, die von einem romantischen Nimbus umgeben war. Aladar mußte sein Leben für einen Zeitungsartikel erforschen. Als er nach Drumbarnie in Schottland aufbrach, wo James geboren wurde, fürchtete er, dabei mehr Alltägliches als Romantisches zu entdecken,
Aladar nahm seine Aufgabe mit der Gleichgültigkeit in Angriff, die für seine augenblickliche Verfassung kennzeichnend war. Zu seiner eigenen Verwunderung jedoch wurde er immer mehr von der Persönlichkeit Murrays, wie sie sich vor ihm entfaltete, gefangengenommen. Bald kannte er James so gut, als sei er sein bester Freund gewesen — welche Rolle aber hatte Jenny Stuart in James' Leben gespielt? Und um was ging es ihm?
Als Aladar endlich die Wahrheit erfährt, lösen sich auch die Rätsel, die ihm sein eigenes Dasein aufgab. Ein neues Leben kann beginnen." {Klappentext}