2015-01-10b055

Gundi Baldner
Heilig ist des Herzens Sprache
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8 - 271 S.
reihe-
verlags-nr588
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB 


"Jahre ist es nun schon her, daß Baron Detlev von Waldrode seine Frau von Haus und Hof vertrieben hat. Blinde Eifersucht und Jähzorn ließen ihn Dinge sehen, die vielleicht nie geschehen sind. Nach dreijähriger Ehe fand er eines Tages seine Frau in den Armen seines Gutspächters! Und obwohl die Baronin und der Pächter unentwegt ihre Unschuld beteuerten — Graf Detlev blieb hart. Später stellte sich heraus, daß die vertriebene Baronin sogar ein Kindchen unter dem Herzen trug — und noch auf ihrem Sterbelager schwor sie, daß Graf Detlev der Vater wäre und sie niemals ihre Ehre gebrochen hätte . . . Graf Detlev der Vater wäre und vor der Welt als sein eigenes anerkannt — vor sich selbst aber heute nun ist seine Tochter Ellinor achtzehn Jahre alt, und die Pflegemutter, der Graf Detlev die Erziehung des unerwünschten Töchterchens übertragen hat — er selbst hat sich nie um Ellinor gekümmert, son= dern nur regelmäßig Geld geschickt — diese Pflegemutter ist zu alt geworden; sie schickt Ellinor heim zum Vater . . . Gundi Baldner ist die großartige Gestalterin wunderbarer Schicksalsromane — durch ihre Erzählkunst beglückt sie unzählige Leser immer wieder. Der Liebe Lust und Leid klingt wie eine schwermütige Melodie durch ihren neuen Roman. {Klappentext}

Umschlagfoto: Martha Hyer und Rock Hudson (Universal International)"