2015-01-11b012

[Willis] Todhunter Ballard
Die Silbermine
untertitel[Westernroman]
originalTRIGGER TRAIL, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl / Leinen - 8° - 248 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
nachweisINT | DWB


"Auch Ballard ist dem Freund eines guten Wildwest-Romanes kein Unbekannter mehr. In seinem letzten Roman schildert er den harten Kampf, den der junge Texaner Tom Frazer bestehen muß, um seine Silbermine zu behalten. Oscar Kesten ist seit dem Tode des alten Sullivan der wahre Herrscher der riesigen De-Andre-Ranch, wenn sie in Wirklichkeit auch der jungen Teresa Sullivan gehört. Aber Tom will sich dem despotischen Willen Kestens nicht fügen und so kommt es zu harten Kämpfen. Eisern und unbeugsam verfolgt Frazer sein Ziel und verteidigt immer wieder seine Rechte - auch als sich Teresa Sullivan noch gegen ihn stellt. Todhunter steigert die Spannung in diesem handlungsreichen Roman von Szene zu Szene, so daß es dem Leser schwerfallen wird, dieses Buch zur Seite zu legen, bevor er es ausgelesen hat." (Der Leihbuchhändler August 1957, S. 7)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!