2015-01-13b027

G. F. Barner
Brennende Corrals
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1057
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


"Mike Horan hatte die erste Frachtwagenlinie in Nevada. Und als Chris Lee kam, um ihm Konkurrenz zu machen, muß Horan das wie eine Zitrone geschmeckt haben. Eine Weile geht es gut, aber dann geschehen immer mehr merkwürdige Dinge, die alle darauf abzielen, Lee über kurz oder lang zu ruinieren. Der erste Akt in dem teuflischen Spiel: Powers' Gäule saufen mit Kakteengift verseuchtes Wasser - und sterben eines schrecklichen Todes. Zweiter Akt ... dritter - und alle wirken wie Nadelstiche! Horan hat längst vergessen, daß sich Lee mit ihm zusammentun und einigen wollte, als er in dieses Land kam. Horan's Starrköpfigkeil ließ es nicht dazu kommen. Horan wollte den Kampf, weil er sich stark genug dazu glaubte. Wehe aber, wenn er erfahren muß, daß eine verlorene Sache auch durch Revolver nicht rückgängig gemacht werden kann! Wer den Tod leichtfertig herausfordert, wir zumeist auch dessen Opfer! So ist das Mike Horan. Es sei denn ..." {Klappentext}