2015-01-15b004

G. F. Barner
Die letzte Frist
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 253 S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung"Zeichnung nach einer Szene aus dem Universal-Film 'Auf der Sur des Todes' mit Rory Calhoun und Dean Jagger.
nachweisINT | DWB


"Tabe Morrow ist ein wilder Bursche - genauso wild wie die Pumas, die er in den Bergen jagte. Aber er ist kein Verräter. Und darum schweigt er, als David Simons, Helm Boone, Victor Lands und John Fleischauer ihn besuchen und ihn ein wenig ausfragen wollen. Jemand hat dem alten Jeff Gray einen besten Zuchthengst gestohlen, und dieser Jemand hat seine Spuren hinterlassen, die zu Tabe Morrows Haus führen. Also muss Tabe den Dieb kennen. Aber Tabe Morrow macht den Mund nicht auf. Dieser Dickschädel! Als die vier Männer endlich verschwunden sind, reitet Tabe Morrow los, Richtung zur Grenzee. Er hat einen Plan. Jeff Gray soll seinen wertvollen Hengst wiederhaben. Wird sich mächtig freuen, der alte Jeff, denkt Tabe. Und er ahnt nicht, was ihn erwartet, als er mit dem Hengst bei Jeff erscheint. Es gibt einen Kampf - und das ist erst der Anfang. Tabe Morrow geht los - jetzt wird es gefährlich!" {Klappentext}

Ich danke Bodo WROBLEWSKI für den Scan des Umschlagbildes!