2015-01-17b043

Barring
Big Bend-Slim
untertitelWestern-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
nachweisINT | DWB



"In die Big Bend, die große Beuge des Rio Grande, zogen sich nur Männer zurück, die sich versteckt halten mußten, die vom Gesetz ausgestoßen waren, denn hier in der Wildnis glaubten sie sich einigermaßen sicher. Auch Slim Hanagan und Al Sherman flüchteten sich hierhin, weil das Gesetz sie suchte. Daß sie unschuldig warenn ... hoh, wie sollten sie das beweisen? Und doch kamen eines Tages ein paar 'Grenzer' in die Big Bend geritten, die eine Botschaft für Slim Hanagan hatten. Doch mit ihnen kam auch der Tod geritten, denn die rauhen Burschen der Big Bend waren alles andere als Freunde der Grenzpolizei. Selbst Al Sherman, der einen 'Orden' haßte wie sonst etwas auf der Welt, mußte allmählich bekennen, daß Jimmy Franklin, der grenzer, ein ganz passabler Bursche war. Doch die Maxcdale-Mannschaft machte ihnen die Flucht aus der Bend zu einer Kette von Kummer und Verdruß. Wie BARRING diese rauhen Burschen der Bend, die Geächteten, Verlorenen, Schießer, Banditen und Gestrandeten zeichnet und damit auch diese wilde Zeit der damaligen Entwicklung Amerikas schildert, das vermag nur einer unserer heutigen Autoren mit einer derartigen Meisterschaft wie dieser Schriftsteller, den seine Freunde schon lange und immer wieder bevorzugen." [Verlagswerbung, Vorsatz] Autorangabe nur: BARRING und nicht wie ansonsten üblich: Geo Barring! " (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!