2015-01-18b041

Geo Barring
Silbersporn
untertitelWildwestroman
original-
bibdatC. S. Dörner & Co. | Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Trotz der weißen Haare auf seinem Haupt ist der Wille Owen Hansons, seine Stellung als Alleinherrscher im Dunada Basin zu behaupten, ungebrochen. Er ist nicht bereit, auch nur ein Fußbreit vor den Forderungen Al Austins, des Erben des Powder Valleys, zurückzuweichen. Austin ist im Recht; das Tal gehört ihm, und er braucht es nicht zulassen, daß auch nur ein einziges Rind eines anderen Ranchers durch dieses Tal getrieben wird. Aber das Dunada Basin besitzt nur drei Ausgänge und von diesen drei Ausgängen ist allein das Powder Valley für einen Viehtrieb ohne große Verluste geeignet. Die Gebrüder Ronan tauchen auf — üble Revolvermänner und offenbar von dem alten Owen Hanson gekauft. Der Kampf beginnt mit Schüssen aus dem Hinterhalt. Al's Haus am Silbersporn wird niedergebrannt; — und doch weiß Al, daß auch die anderen Rancher recht haben, ein Recht auf den freien Abtrieb ihrer Herden. Sein Freund Slim Magee aber ist bereit, für Al jeden heißen Gaul zu reiten, und — verdammt — er wird seine Reitkunst und seine schnellen Hände brauchen können. " (Klappentext)