2015-01-18b046

Barring
Staubige Reiter
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Als Lee Austin, der Vormann von Jimmy Bishop, glaubt, mit dem Fang Hunderter von wilden Pferden im San-Sebastian-Corral seinem Rancher aus der wirtschaftlichen Misere herausgeholfen zu haben, da muß er feststellen, daß es um mehr geht, als um einige wilde Mustangs. Man hat es auf die Ranch seines Bosses abgesehen,und nicht nur auf diese! Der Sohn seines Ranchers, Guy, ist in die Hände skrupelloser Banditen gefallen, und ein gewisser Buntfing, ein Mann mit blütenweißer Weste, setzt eine rauhe Banditen-Mannschaft ein, um die Bishop-Ranch und ihre Nachbar-Ranches an sich zu reißen. Judge Dilley, der sich sonst nur in der Bend, im Lande der Geächteten, sehen lassen darf, erbietet sich, für Bunting eine schmutzige Arbeit gegen noch schmutzigere Dollars zu leisten. Und er macht es auf seine rauhe, gnadenlose und blutige Art. Aber ebenso unbarmherzig schlägt auchLee Austin mit seiner harten Cowboy-Mannschaft zurück. Eindringlich und immer wieder neu und kündend, ist BARRING mit dieser Western-Story wieder einmal ein großer Wurf gelungen. (Klappentext)



 Werbung (Buchrückseite/Schutzumschlag): Lash, Die Glocken-Ranch-Crew - Lash, Rebellenritt - Unger, Gebrochener Sattel - Ranger, Ritt ins Ungewisse

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!