2015-01-18b053

Geo Barring
Utah-Ben
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notizDas Buch erschien auch mit der Verfasserangabe Axel Berger.
nachweisINT | DWB


"Ben Allan und sein Partner, der Wildpferdjäger Jesse Amor, ahnen noch nicht, welch drohendes Unheil sich über ihren Köpfen zusammenzieht. Das schwelende Feuer der geheimen Fehde zwischen der White Horn Ranch Jim Hansons und der Star Ranch des Mormonen-Ranchers Guy Grant flackert hell auf, als Guy Grant damit beginnt, das weite Land in der Runde als „Mormonen-Land" zu erklären. Jesse Amor und seine junge Frau bekommen es zuerst zu spüren. Sie werden aus ihrem Tal vertrieben. Ben Allan aber tritt für seine Freunde ein. Doch was wäre aus ihm geworden, wenn ihm nicht der Revolvermann Shane geholfen hätte?" (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!