2015-01-20b016

Frank Barton
Sein Geschäft war der Tod
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag | Balve i. W. 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheThe Sunview Drive
verlags-nr570
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |IBL1 6054




"Wellington Maugham wird im Verlauf einer Party ermordet - aber niemand will es gewesen sein. Weder Lydia Maugham, seien Frau, die dunkle Fäden spinnt, noch Robert, der Butler. Auch Sammy Greene, der Schiffsreeder, oder Betsy Lester, die geheimnisvolle Schöne, weisen jeden Verdacht von sich. Jerry Ahlers scheint eine Menge zu wissen. Und Lana Tay, die exotische Tänzerin? Durch Lydia Maugham wird die Detectiv Agency THE SUNVIEW DRIVE, deren Grundstück fast an das der Maughams stösst, benachrichtigt. Damit beginnt für Scott Banton und sein Team ein harter, gefahrvoller Kampf. Eine Menge dunkler Geschäfte gibt es zu durchkreuzen. Aber war das der Grund, warum Maugham sterben musste. War es nicht vielleicht eine ganz harmlose Liebesgeschichte, ein Eifersuchtsdelikt? Immerhin war Maugham ein Schürzenjäger und Frauenheld. Hatte ihn vielleicht doch seine eigene Frau auf dem Gewissen? Auch wenn sie so tat, als könne sie kein Wässerchen trüben?" (Klappentext)
Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!