2015-01-22b009

Monika Bauer
Sie brachte ihm kein Glück
untertitelRoman
original-
bibdatSabena Schälter-Verlag | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr285
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Sie bringt dem reichen Fabrikanten Harald von Burgdorf wirklich kein Glück, die junge und bildhübsche Hella Helling. Obwohl ihre Heirat sie aus dem Leben einer kleinen Sekretärin erlöst und in Gesellschaftskreise führt, von denen sie früher kaum zu träumen wagte, ist sie nicht imstande, sich dieses Glück zu erhalten. Der Altersunterschied von dreißig Jahren erweist sich als eine Enttäuschung für sie. Aber nicht nur mit ihrem Mann, auch mit ihrer Stieftochter lebt Hella Helling in ständiger Disharmonie. Mißgunst auf den Verlobten der jungen Christiane von Burgdorf vergiftet ihr Herz. Selbst Hellas Schwester, bisher die Pflegerin ihrer gelähmten Mutter, wird zum Ziel des Neides der schönen Hella, als Anke die Liebe des Grafen Detlef von Wildberg erringt. Durch dieses unlösbar scheinende Gewirr von Leidenschaften führt uns die begabte Autorin zu einem guten Ende, das schließlich allen Beteiligten doch noch das ersehnte Glück bringt." {Klappentext}

Cover: Gudula Blau und Gerhard Riedmann in "Die Heilige und ihr Narr" (Gloria-Filmverleih).