2015-01-28b023

Leni Behrendt
Winterfahrt in die Romantik
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatZwei-Schwalben-Verlag | Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Das Herz lachte ihr aus den Augen, und so war es kein Wunder, daß die junge, schlanke und ranke Almut Fahrenroth schon manchen Heiratsantrag erhalten hatte. Aber Almut wollte noch nicht heiraten., jedenfalls keinen der langweiligen Männer, die ihr bisher begegnet waren. Erst heute hatte sie einen neuen Korb austeilen müssen. Nun hatte sie es „satt". In einem plötzlichen Entschluß hatte sie ihren Wagen aus der Garage holen lassen, hatte „Möpschen", ihr Fräulein Alder-mann, die nach dem Tod ihrer Eltern so etwas wie Mutterstelle an ihr vertrat, überredet, sich fertigzumachen, und dann waren die beiden Frauen in die leuchtende Wintersonne hinausgefahren. Es fing erst ganz harmlos an. Am Abend landeten Almut und ihr Möpschen in einem gemütlichen Gasthaus. Plötzlich erklang draußen Schellengeläut. Eine lustige Jagdgesellschaft betrat die Gaststube. Es dauerte nicht lange, da baten sie Almut und ihre Begleiterin in ihre Runde. Almuts Tischnachbar war ein großer, stolzer, herrischer Mann ... Am nächsten Tage, niemand hatte vom anderen gewußt, wer man war, fuhren Almut und Möpschen weiter. Sie verirrten sich im tiefverschneiten Wald und landeten schließlich vor einem großen einsamen Schloß. Wer beschreibt Almuts Erschrecken, als sie eine Stimme hörte, als ihr eine Gestalt entgegentrat, die sie kannte: der Mann, der stolze, herrische Mann aus der Jagdrunde: Graf Marbod Veit von Wetters. Und nun wird es ernst, nun beginnt die schicksalhafte Geschichte zweier Menschen, der kecken, übermütigen Almut, die plötzlich ihr Herz entdeckt, und des stolzen Grafen Marbod, der noch schweigen muß, weil ihn ein Ring bindet, eine Geschichte, so voller Herzlichkeit, so voller Überraschungen, daß Sie dieses Buch mit tiefer Freude lesen werden. Ein Roman von Leni Behrendt! Jeder weiß, was das bedeutet: ein wunderschönes Erlebnis. Ihr sei Huldigung und Dank!" {Klappentext}