2015-02-01b002

Aja Berg
An zweiter Stelle
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr105
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Dieser Roman behandelt ein schwieriges Eheproblem: Staatsanwalt Bork heiratet zum zweiten Male — aber trotzdem hat er sich eine leidenschaftliche Liebe zu seiner verstorbenen Frau bewahrt. Um dieser Liebe willen vernachlässigt er seine zweite Gattin, die für ihn nur Pflichten als Mutter seiner kleinen Tochter zu erfüllen hat. Erst durch seinen Freund, Doktor Bering, wird er auf die Vorzüge seiner schönen Frau aufmerksam, doch muß er noch manchen schweren Schicksalsschlag überwinden, bis seiner Ehe wieder volle Harmonie zuteil wird.
Aja Berg versteht es wie immer, nett zu plaudern und dem Leser frohe Stunden nach dem grauen Alltag zu bereiten." {Klappentext}