2015-02-01b008

Aja Berg
Einen Sommer lang
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAsta-Verlag | Düsseldorf  [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheAsta-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Zwei Freunde, Detlev Hansen, der Kaufmann und Gernot Hunnius, der Student, leben in Hamburg. Detlev wird von seinem Chef die Chance geboten, als Austauschkaufmann nach Madrid, in eine deutsch-spanische Firma zu gehen, was er begeistert annimmt, weil er stets davon geschwärmt hat, einmal eine Frau aus Spanien zu heiraten. Da ihm bis zu seinem Arbeitsantritt noch etwas Zeit verbleibt, beschließt er mit seinem Freunde Gernot vorher noch ein paar Wochen Ferien in dem Modebad Benidorm zu machen. Dort unter dem südlichen Himmel lernen sie zwei Sommergäste kennen, die Schwestern Isa und Brigitte. Während Isa eine waschechte Spanierin zu sein scheint, sieht Brigitte wie eine Deutsche aus …" {Klappentext}