2015-02-01b010

Aja Berg
Das Testament des Grafen Waldegg
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1953].
Pappe/Supronyl - 8° - 247 S.
reihe-
verlags-nr287
umschlaggestaltungHans Kirschbaum
notiz-
nachweisINT


"Die Testamentseröffnung des verstorbenen Grafen Heribert von Waldegg auf Schloß Auel wird zur Sensation für die habgierigen Erben. Graf Heribert kannte genau die Schwächen seiner lieben Verwandtschaft und hat dementsprechende Bedingungen in seinem Testament getroffen. Im Rittersaal zu Schloß Auel ist die ganze Verwandschaft versammelt: Rittmeister Attila von Waldegg, Baron und Baronin von Eggen, Kunibert und Heribert von Raffenberg - zwei feindliche Brüder -Graf Oskar von Waldegg Dehlen und seine Tochter Komtesse Irene . . . Der Haupterbe ist Graf Hasso. Er ist nicht zugegen, denn er gilt in der Familie als schwarzes Schaf und soll angeblich im Sumpf der Großstadt Hamburg untergetaucht sein. Und dieses verstoßene schwarze Schaf der erlauchten Familie von Waldegg hat Schloß Auel geerbt !! Die Verwandtschaft vernimmt zähneknirschend, daß jeder von ihnen lediglich 10000 Mark erhält - jedoch nur wenn er die Bedingungen des Testaments erfüllt! Die Bedingungen???
Nun, Sie müssen selbst lesen, welch einen köstlichen Frauenroman AJA BERG hier geschaffen hat: Frohbeschwingt und heiter, voller Liebe -aber auch voll tiefen Sinnes für allzu menschliche Schwächen! {Klappentext}
Umschlagentwurf und Klischees: Hans Kirschbaum, Düsseldorf"