2015-02-08b013

Wolfgang Bergen
Der Ruf der Berge
untertitel[Berg-]Roman
original-
bibdatHeros-Verlag G.m.b.H. - Bayreuth - [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 236 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Ausgaben nach 1980 wurden nicht berücksichtigt. -
nachweisINT | DNB | 000B


"Toni Hochwirth, der jüngere der beiden Berghof-Brüder, wildert. Er kann von dieser unseligen Leidenschaft nicht lassen, und eines Tages kommt er in den Verdacht, einen Jäger durch einen Schuß schwer verletzt zu haben. Toni flieht, zuvor aber nimmt er seinem älteren Bruder Florian das Versprechen ab, sich treusorgend um Eva, seine Braut, zu kümmern und ihr zu helfen, dem Verschollenen die Treue zu bewahren. Florian steht zu seinem Schwur auch dann noch, als die Liebe zu Eva von ihm selbst Besitz ergreift. Alles in Florian drängt ihn, sich das Mädchen zu erringen, das er liebt. Aber noch höher steht ihm die Treue zum Bruder, der eines Tages zurückkommen wird. Mit diesem Roman wird sich Wolfgang Bergen neben seinen treuen Freunden viele neue dazugewinnen." {Klappentext}