2015-02-10b024

Axel Berger
Brandeisen "X"
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Es gibt eine weitere Leihbuchausgabe des Romans bei Mülbüsch. - 
nachweisINT | DWB


"Bill Burnt, ein Rinderkönig aus Wyoming starb. Das große Erbe soll aufgeteilt werden zwischen Menschen, die sich niemals sahen. Mike Biggers heißt der eine, Tom Sun, ein Halbblut, ist der andere. Aber auch ein junges Mädchen, Jenny Moraine, die Tochter einer Tänzerin, ist in dem Testament benannt. Aber aus diesem Testament geht auch hervor, daß Mike Biggers ein leibhaftiger Sohn des Rinderkönigs ist, was er nie zuvor wußte. Er, der Zeit seines Leben den rauhen und grimmigen Rancher verdammte und sehr unter seinen Methoden zu leiden hatte ist verstört über die Tatsache, ein Sohn dieses Mannes zu sein. Denn seines getöteten Freundes wegen hatte er den Rancher ... seinen Vater ... fast erschossen. Jeder der im Testament Genannten soll auf der Schulter den Brandstempel 'X' eingebrannt tragen, aber nur zwei können ihn zeigen. Mike Biggers und Jenny Moraine. Und Tom Sun? Mike Biggers findet heraus, wer er ist und warum er den Schießer Jack Bee mit in die Gegend der Ortschaft South Pass brachte. Und in der ihm eigenen, selten dramatischen Art läßt der bekannte und beliebte Autor den Leser an dem Geschehen teilhaben, stellt ihn fast persönlich in das Erleben von Mike Biggers, fesselt ihn durch die Wucht und Spannung des Romans bis zur letzten Seite. Ein neuer Axel-Berger-Roman wie immer weit über dem Niveau vieler sogenannter Western stehend. Axel Berger schießt scharf, seine Nachahmer mit ... Platzpatronen! Und das sagt alles." (Klappentext)