2015-02-10b030

Axel Berger
Bunchland-Reiter
untertitelWildwestroman
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"Bitter Creek ist ein Banditennest, das unter der harten Fuchtel von Pad Finch steht. Seine Rauhreiter terrorisieren das Bunchland, rauben das Vieh der Ranchers und leben auf deren Kosten. Als sie wieder einmal auf ihren nächtlichen Streifzügen die Rinder der Seven-Miles-Ranch wegtrailen wollen und dabei sogar den Vormann der Ranch aus dem Sattel schießen, ist es Al Nelson, der sich an die Spitze der Cowboys setzt und den Banditen aus Bitter Creek eine empfindliche Schlappe zufügt. Doch Joe, seinen Bruder, wie auch seinen Vater verschlug das Schicksal ebenfalls in das Banditencamp. Der Banditenboß hat in ihnen zwei Geiseln, mit deren Hilfe er Al Nelson hart zusetzt. Als 'Verräter' von den eigenen: Kameraden gebrandmarkt, versucht Al Nelson, seinen Bruder aus den Klauen der Banditen zu befreien, doch der liebt ein Mädchen aus dem Camp von dem er nicht lassen kann. Ein Geächteter kommt Al zu Hilfe. In einem dramatischen Endkampf opfert sich Owen Haley, der Mann, vom Wild Bunch, für die gerechte Sache und für seinen neugewonnenen Freund Al Nelson. Mit diesem Roman beweist Axel Berger wieder einmal mehr, mit welch unvergleichlicher Meisterschaft er auch einem harten Wildwestroman literarischen Wert zu verleihen vermag." (Klappentext)

 Werbung Buchrückseite: Berger, Der Siedler-Cowboy - Keene, Das grosse Sterben - Ranger, Harte Entscheidung - Unger, Die Rechtlosen