2015-02-12b004

Axel Berger
Der Fremde
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Sam Morris, Sheriff von Tonopah, reitet durch das Ocotillobusch-Tal. Von einer Felsengruppe am Rande dieses Tales aus wird er plötzlich unter Feuer genommen und verwundet. Der hinterhältige Schütze in der Deckung des Felsens nützt seine Überlegenheit aus. Doch bevor er den tödlichen Schuß auf den Sheriff abgeben kann, wird er selbst von einer Kugel getroffen. Ein Fremder war Sam Morris zu Hilfe gekommen. Ein Fremder, den der Sheriff in Tonopah wiedertrifft, und von dem niemand weiß, woher er kam. — Wer ist dieser Dan Brady, der Morris das Leben rettete? Gehört er vielleicht sogar zu der Shay-Bande, die die Einwohner der Town in Angst und Schrecken versetzt und sie zur Flucht zwingt?
Wer AXEL BERGER kennt, der weiß, daß die Romane dieses bekannten Autors an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten sind. Nicht umsonst zählt AXEL BERGER zu den Spitzenschriftstellern in der Western-Literatur." (Klappentext)