2015-02-12b007

Axel Berger
Der Freund des Marshals
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Als die berüchtigte Chapel-Mannschaft abermals in Leadville, der kleinen Rinderstadt, auftaucht, da duckt sich alles in der Town unter ihrem harten und brutalen Regiment. Matt Beiden, der Marshal, der ihnen gleich zu Anfang ahnungslos in den Weg läuft, wird rücksichtslos zusammengeschossen und schwer verwundet. Doch nicht seinetwegen kamen die Mordbanditen, sondern sie haben es auf Mike Harden, den früheren Marshal, abgesehen, der sich inzwischen eine kleine Ranch in der Nähe der Stadt aufbaute. Er, sein Cowboy Jirnmy Moore und der nun verwundete Marshal waren damals die drei, die die Chapel-Mannschaft zum Teufel jagte. Und sie sind es, deretwegen die Banditencrew zurückgekommen ist. Mike Harden steht bald allein. Sein Freund, der Marshal, ist verwundet, und sein Cowboy, Jimmy Moore, will plötzlich von einem Kampf, von einer Verteidigung nichts mehr wissen. Selbst das Wort Feigling schluckt er, ohne sich zu wehren. Immer klarer wird Mike, daß sein Cowboy, dem er bisher so sehr vertraute, ein Verräter ist. Aber warum ging er diesen Weg. AXEL BERGER, dieser meisterhafte Erzähler von rauhen, abenteuerlichen Geschichten aus der Zeit des amerikanischen Westens, als nach ganze Kerle die Geschicke des Landes bestimmten, beantwortet diese Frage von Mike Harden, dem Freund des Marshals, auf seine packende und fesselnde Weise." (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Larry Lash, Gezähmtes Land
G.F. Unger, Ohne Befehl
H.C. Nagel, Grauwölfe
Axel Berger, Teufel im Sattel