2015-02-15b008

Axel Berger
Der Renegat
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1962]
Pappe/Supronyl  - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"In den Augen von Slim Moore ist Jesse Shannon ein Abtrünniger, ein Verräter und Renegat, weil er seine Eltern und Brüder zu einem Zeitpunkt verließ, als sie in einem erbitterten Kampf mit ihren Nachbarn, den Garlands, standen. Aber Jesse Shannon hatte seine Gründe dafür. Zwei Jahre hörte er nichts von zu Hause, doch dann trifft er auf Slim Moore. Und der hünenhafte Cowboy seines Vaters bringt ihm eine Nachricht, wie sie nicht schlimmer sein kann: Drei seiner Brüder wurden von den Garlands ruchlos gelychnt, seine Mutter starb vor Gram. Anklage über Anklage schleudert Slim Moore seinem ehemaligen Freund, Jesse Shannon, entgegen, und letzterer muß einsehen, daß er damals, als er die Ranch verließ, trotz allem, was ihm widerfuhr, falsch gehandelt hat. Nun kennt er nur noch einen Weg: die Vernichtung der Garlands, denn auch seinen übrigen Brüdern und seinem Vater droht der Tod, wenn er den Raub rancher mit seinen schuftigen Söhnen nicht vorher erledigen kann. Es wird ein schlimmer Kampf. AXEL BERGER, der es auch hier wieder versteht, aus schicksalhaften Verkettungen zweier gegensätzlicher Familien eine einmalige Story voller dramatischer Wucht und Spannung aus der damaligen Zeit unkontrollierter Machtkämpfe vor dem geistigen Auge des Lesers ungemein fesselnd zu gestalten, gelang auch mit dieser menschlichen Tragödie ein Roman, den niemand, der ihn gelesen hat, so schnell vergessen wird."" (Klappentext)

Werbung auf der Buchrückseite:
Axel Berger, Die Rustlerin
G.F. Unger, Der Weg nach Bozeman
G.F. Bucket, Longhorn-Valley
Larry Lash, Trommelnde Hufe