2015-02-15b025

Axel Berger
Die Rustlerin
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'Als Bred Warner die kleine Ranch am Ham's Fork erstanden hat, glaubt er sich am Ziel aller seiner Wünsche. Die rauhe Zeit seiner Tätigkeit als Revolversmarshal in Rawlins liegt wie ein böser Traum hinter ihm. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft ihn die Nachricht daß McCarthy, der Boß einer üblen Banditenmannschaff, aus dem Gefängnis entfliehen konnte. Und die Vernichtung seiner Bande war das Werk Bred Warners, des früheren Marshals von Rawlins. Wie ein Damoklesschwert schwebt die zu erwartende Rache dieses Verbrechers über seinem Haupt, und er muß damit rechnen, zu jeder Stunde, ihn oder einen seiner Kumpanen auftauchen zu sehen. Ein Geächteter bringt ihm eine weitere schlimme Nachricht, und mehr und mehr wird es ihm klar, daß die Besitzerin der Nachbarranch alles andere ist als eine ehrenwerte Rancherin. Doch es dauert lange, ehe er ihr schmutziges Spiel ganz durchschaut, ehe er weiß, daß sie mit seinen Feinden von einst paktiert.
Dieser packende und von der ersten bis zur letzten Seite spannende Western wurde von dem Autor vieler erstklassiger Romane aus dem alten Westen, AXEL BERGER, geschrieben. Freunden guter Western-Literatur ist dieser Schriftsteller seit Jahren bekannt als einer der hervorragendsten Kenner des alten Amerika und der fesselndsten Autoren abenteuerlicher Westem-Storys der Nachkriegszeit.' (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Ranger, Reiter aus dem Bärental
Lash, Sattelwölfe
Berger, Der schwarze Sturm
Ranger, Sergeant O'Paddy