2015-02-16b003

Axel Berger
Der Mustangjäger
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"'Das ist Texas! Das sind die harten Burschen, die das rauhe Land formte und die geschmiedet wurden im Kriege zwischen Nord- und Südstaaten! Einer von ihnen, Wyatt Kenedy, mußte es besonders erfahren, wie grausam und hart dieses Land sein konnte. Wie mitleidlos aber auch Männer sein konnten wie Dave Halloran und seine rechte Hand, Dan Belson, die ihre Macht mißbrauchten, bis ... yeah, Wyatt Kenedy gerade auf den Mann stieß, dem er all sein Unglück Verdankte. Hoh, er nicht nur allein, Larry Sherman konnte auch ein Lied singen aus alten Tagen, Larry, der bereit war, den Teufel aus der Hölle zu holen. Axel Berger — wer kennt nicht seinen Namen? Immer noch führend und einmalig unter den deutschen Wildwest-Schriftstellern gestaltet er seine. Romane mit Spannung und einer mitreizenden Dynamik, die unübertroffen ist.' " (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!