2015-02-16b007

Axel Berger
Nur einer kam zurück ...
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Als Owen Amon wieder nach Hause kommt, bringt er seinem greisen Vater und seiner Schwester eine erschütternde Nachricht: Die Herde, die er für den Großrancher Delany nach Norden treiben sollte, wurde geraubt, und — weit schlimmer! — seine drei Brüder wurden von verruchten Rustlern auf dem Trail erschossen.! Der alte Vater überlebt diese Nachricht nicht mehr. Immer kla rer wird es Owen, daß ein abgefeimtes und abgekartetes Spiel mit ihm und seinen Brüdern ge trieben wurde, und er fordert von Delany Rechenschaft, wer außer der Banditenmannschaft Dan Hatchers schuld an dem Tod seiner Brüder und dem Raub der Herde war; denn bald stellt sich heraus, daß der Großrancher nicht ganz schuldlos an dem erschütternden Drama ist. Owen Amon wird seinen Gegnern durch seine Nachforschungen unbequem. Sie versuchen ihn zu erledigen. Mehr als einmal entgeht er mit knapper Mühe ihren Anschlägen.Doch mit denselben rauhen Methoden, mit denen sie vorgehen, schlägt er zurück. Und wenn Owen Amon auch vieles im Leben verlor, in der Gewißheit der Liebe eines tapferen Mädchens erscheint ihm die Zukunft nicht ganz so hoffnungslos. AXEL BERGER, der mit seinem außergewöhnlichen dramatischen Talent immer wieder seine Leser aufs neue begeistert, erweist sich auch mit diesem Western wieder als Volksschriftsteller von besonderem Format. Immer spannend und fesselnd, gilt er seit langem als guter Kenner des alten Westens." (Klappentext)

Werbung auf der Rückseite:
G.F. Unger, Die Tombstone-Legende
Axel Berger, Trailgefährten
H.C. Nagel, Grauwölfe
Axel Berger, Teufel im Sattel