2015-02-16b023

Axel Berger
Der Raubrancher
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Dieser Kampf der beiden großen Ranches ist erst ein harmloser Spaß, eine kleine Rempelei unter Freunden, die ihre Kräfte messen wollen. Bald aber wird es bitter, als der eine härter zuschlägt. Zuletzt entfacht sich ein verbissener Kampf, der jeden der Streitenden nur noch rot sehen läßt. Mitten zwischen diese beiden rivalisierenden Ranches gehört Slim Deming. Neugier hat ihn hergetrieben. Einen Punkt tief in der Vergangenheit möchte er klären. Doch bald gerät er, von dem die eine der Parteien glaubt, er sei ein ins Land gerufener Revolvermann, zwischen das tödliche Spiel. Und als gar verbrecherische Killer herbeigerufen werden, da zögert er nicht, mit rauchenden Revolvern einzugreifen. Da ist der prächtige Hilfsmarshal Mallard, ein Hüne von Kerl, den Slim zunächst unterschätzt, weich und doch im entscheidenden Moment von unerbittlicher Härte ... Da ist Billy Ragan, der schnauzbärtige Cowboy mit dem treuen Herzen und ohne Falsch ... Da sind all die andern markigen Gestalten, die den Frieden um jeden Preis wollen, und nicht zu vergessen Slim Deming selbst, der ... Hoh ...! Lesen Sie selbst diesen Axel-Berger-Roman in Unvoreingenommenheit. In der Klarheit und Wahrheit seiner Romanfiguren, in der genauen Schilderung von Land und Leuten des damaligen Wilden Westens vermittelt er Bilder von einer Eindringlichkeit, wie kaum ein zweiter unserer heutigen Wildwest-Schriftsteller.' (Klappentext)

 Werbung Buchrückseite:
BERGER, Der Weidedetektiv
BARRING, Rauhreiter