2015-02-17b030

Axel Berger
Die Stampederos
untertitelRoman  aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB 



'Urplötzlich kommt das Unheil über Berry Adams, den Grossrancher. Jesse Haymon, der Vormann, kann es sich nicht erklären, wieso eine gewaltige Herde plötzlich in Stampede geraten kann. Dann sieht er und sein Rancher es! Stampederos sind am Werke gewesen! Mit einer Dynamitladung haben verruchte Rustler Tausende von Rindern in Stampede gejagt, um einen Großteil von ihnen abzutreiben. Auf der Verfolgung der Viehräuber geraten Jesse Haymon und sein Rancher in deren Gewalt. Erst jetzt muss Jesse erfahren, dass sein eigener Rancher früher schon einmal mit denselben Methoden gegen seine Gegner von heute anging und sich sein jetziges Königreich aufbaute. Die Gegner von einst haben nach fünfzehn Jahren zum Gegenschlag ausgeholt. Und es nutzt Berry Adams nichts, wenn er wiedergutmachen will. Der Hass der Ashton- und Vaughamsippe scheint unersättlich zu sein. - Doch Jesse steht zu seinem Rancher. Mit rauchenden Revolvern kämpft er sich frei.
Diese dramatische Story von Sippenhass und Sippenfehde hätte keiner so spannend und fesselnd schildern könnend wie unser Altmeister Axel Berger. Auch hier wieder beweist er, dass er unter den heutigen Westernschriftstellern einen ganz besonderen Platz einnimmt.'

Werbung Buchrückseite:
UNGER, Die Tombstone-Legende
BERGER, Trailgefährten
NAGEL, Grauwölfe
BERGER, Teufel im Sattel (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!