2015-02-18b007

Axel Berger
Teufel im Sattel
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB

"Sim Jackson will zu seinem Bruder nach Tombstone. Er, der ehemalige Staatenreiter, der seinen Dienst quittieren mußte, weil er eine andere Auffassung von Recht und Gesetz hatte, als seine Vorgesetzten, will endlich seinen Traum wahrmachen von einem Leben als Rancher auf eigenem Grund und Boden. Doch als er endlich ein herrliches Stückchen Erde gefunden zu haben glaubt, da stößt er in einer Hüt te auf einen Toten. Er will dieser grausigen Entdeckung und deren Folgen aus dem Wege gehen, da er Komplikationen ahnt, aber das Schicksal erspart ihm nicht, sich den Dingen zu stellen. Rauh und erbittert wird seine Auseinandersetzung mit den Kerlen, die May Lemons, der Tochter des erschossenen Ranchers, ihr Erbe streitig machen wollen. Noch wilder und zu allem entschlossen wird er, als er vom Tode seines Bruders erfährt, den die Vaughn-Bande auf dem Gewissen hat; dieselbe Bande, die auch hier, im Pearce-Becken, ihr Unwesen treibt. Sim Jackson kennt sie, diese Revolverbanditen, von Texas her, als er noch Staatenreiter AXEL BERGER schrieb diesen packenden und mitreißenden Western aus der genauen Kenntnis der damaligen Verhältnisse des heutigen Amerika. Die Personen seines Romans sind zwar frei erfunden, doch voll sprühender Lebensnähe und Echtheit. Wer einen wirklichkeitsnahen, abenteuerlichen Western lesen möchte, hier ist er! " (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
LASH, Der Treiber-Boss
BERGER, Wildes Leben
UNGER, Zum Kämpfer geboren
UNGER, River-Bend-City