2015-02-21b001

Axel Berger
Wild Bunch
untertitelWildwest-Roman
original -
bibdat Alfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Leo Neubauer Wien
notiz -
nachweis INT | DWB


'Gesucht wird Ben Deale!' steht auf den Plakaten vor den Büros der Sheriffs und Townmarshals von Wyoming zu lesen.
Kaum zweiundzwanzig Jahre alt war Ben Neale, als das Schicksal aus ihm, dem jungen Cowboy, einen Geächteten machte und ihn auf den 'Wild Bunch', den Trail der Geachteten, schob
Auf diesem Pfad der Verstoßenen und einsamen Männer, trifft Ben Neale das Mädchen Beth Winter, die mit einem Covered Wagen durch das einsame Land zieht. In einer für sie schlimmen Situation kann er ihr zu Hilfe kommen, und so bleiben sie zusammen. Aber warum trägt Beth Winter ihren Revolver so tiefgeschnallt wie ein geübter Revolvermann?
Zusammen ziehen sie nach Süden durch das Land, beide geächtet, beide auf dem Wild Bunch, wie sich schon bald herausstellt. Sie scheuen die Nähe der Ortschaften und müssen sie doch aufsuchen, um sich mit Proviant zu versorgen. Fast verzweifelt, weiß Ben Deale schon bald, daß der Revolver in seinem Halfter sein Leben beherrscht. Er tötet zwei Banditen, erschießt -den Unterführer der Mannschaft von Nate Champion, als dieser einen Sheriff unter Feuer nimmt, und sein Revolver raucht wiederum, als Männer aus der Mannschaft von Nate Champion ihnen den Weg nach Süden verlegen wollen. Immer wieder versucht er sich gegen dieses Leben aufzulehnen, aber wie ein Schatten ist dasWort um ihn: Geächtet!
Er empfindet es als höchste Ironie, daß er, der Geächtete, dennoch für das Gesetz kämpft, und ahnt erst nicht, da ß alles einen tieferen Sinn hat.-
In selten dramatischer Ar t versteht es der in Deuschland meistgelesene Wildwestautor Axe1 Berger das Geschehen darzustellen, das Ben Neale umgibt, und ein jeder Leser wird gepackt sein von seiner einmaligen- Darstellungskunst.
Mit seinem neuesten Roman 'Wild Bunch' wird er seine vielen: Leser wieder begeistern.' (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Axel Berger, Heisse Weide
Tonny Stuart, Die Texas-Herde
King Keene, Gewagtes Spiel
Larry Lash, Sei hart, Slim!



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!